Kombinatorische Optimierung
Dozent:Prof. Dr. Sigrid Knust, Sven Boge, M. Sc., Tobias Oelschlägel, M. Sc., Sven Boge, M. Sc.
Veranstaltungstyp:Vorlesung und Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:http://www2.informatik.uos.de/kombopt/lehre/kombopt.htm

Einführung in die Grundbegriffe der kombinatorischen Optimierung, lineare Programmierung, ganzzahlige lineare Programmierung, Netzflussalgorithmen, Branch-and-Bound-Algorithmen, lokale Suchverfahren, Praxisbeispiele
Ort:nicht angegeben
Semester:WiSe 2020/21
Zeiten:Mo. 10:00 - 11:30 (wöchentlich) - Übung, Mo. 12:15 - 13:45 (wöchentlich) - Übung, Di. 10:00 - 11:30 (wöchentlich), Mi. 10:00 - 11:30 (wöchentlich)
Erster Termin:Dienstag, 20.10.2020 10:00 - 12:00
Veranstaltungsnummer:6.606
Voraussetzungen:Informatik A Teilnehmen können alle interessierten Studierenden aus den Studiengängen Mathematik/Informatik, Angewandte Systemwissenschaft, Cognitive Science, ...
Sonstiges:Bereich: wissenschaftliche Veranstaltung
ECTS-Kreditpunkte:9,00
Hinweise zur VeranstaltungDiese Veranstaltung kann im Rahmen des Moduls INF-KOP belegt werden.