FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Untertitel:Professionalisierungsbereich
Dozent:N.N.
Veranstaltungstyp:sonstige (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:Die Studierenden erwerben vertiefende grundlegende Fähigkeiten, die für ein Studium und spätere berufliche Tätigkeit notwendig sind. Insbesondere steht die Anwendung der bisher erlernten Methoden in Fachveranstaltungen im Vordergrund.
Ort:nicht angegeben
Semester:WiSe 2011/12 - WiSe 2020/21
Veranstaltungsnummer:6.792
ECTS-Kreditpunkte:2,00
Hinweise zur VeranstaltungDiese Veranstaltung kann im Rahmen des Moduls INF-4SM2 belegt werden.

• Hospitation zweier Testattermine (oder ähnlicher Übungsveranstaltungsformen) zu einer Veranstaltung der Informatik, die in vorangegangenen Semestern bereits erfolgreich absolviert worden ist. Die Hospitation setzt das Einverständnis aller Beteiligten voraus.
• Begleitete Durchführung eines Testattermins (nach Hospitation).
• In Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft sind auch andere Aktivitäten möglich (z.B. Leitung von Übungsterminen).
• Begleitung und Anleitung von Studierenden, die das Modul INF-ORIENT absolvieren.
• Zu jeder Aktivität ist ein Kurzbericht anzufertigen, in dem über die Aktivität und die erlernten Kompetenzen reflektiert wird.