FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Informatik


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Die Regeln

Die Regeln zum Download als PDF

Beispielspielfelder stehen ebefalls zum Download bereit:

 

 

Für Fragen, Anmerkungen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung: Michael Brinkmeier

Die Regeln von 2016 und 2017

Die Regeln von 2016 [pdf]

Die Regeln von 2017 [pdf]

Für Fragen, Anmerkungen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung:Dr. Michael Brinkmeier

Die Robo-Tec-Regeln


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Betreuerinnen und Betreuer,

Um die Robo-Tec so flexibel wie möglich zu gestalten, machen wir keine Vorgaben hinsichtlich der Roboter-Technik oder der verwendeten Software. 

Die Beschreibung der Spielfelder bleibt zu gewissen Teilen ungenau. Wir legen alle notwendigen Informationen in den Regeln fest. Bestimmte Angaben und Parameter lassen wir aber durchaus absichtlich offen. Zum Beispiel gibt es im Vorfeld kein festgelegtes Spielfeld für Disziplin 1, sondern nur ein Beispiel und eine Liste von Bedingungen, die das Wettkampfspielfeld erfüllen wird. Dadurch müssen die Teams auch mit leichten Varianten zurecht kommen.

Außerdem gibt es eine kooperative Disziplin, in der zwei Teams miteinander eine Aufgabe lösen müssen. Die jeweiligen Paarungen werden am Wettkampftag bekannt gegeben.